Eine Auswahl von Android Apps die ich geschrieben habe.

Hinweis: Diese Apps sind nicht über Google Play oder irgendeinen anderen Market zu bekommen. Wer sich für eine App interessiert, darf mir gerne eine E-Mail an daniel ätt hackerdan punkt de schreiben.

Einkaufsliste

Einkaufsliste Logo

Erfassung der benötigten Artikel in der Reihenfolge eines Rundgangs oder per Suchfunktion. Zeigt beim Einkauf die Liste der Artikel in der Reihenfolge, in der diese im Lieblingsgeschäft in den Regalen stehen. Für andere Geschäfte lassen sich die Artikel nach Kategorien gruppieren.

Version: 1.3 · ab Android: 6.0 Marshmallow

Garten

Garten Logo

Zeigt Temperatur und Feuchte im Gewächshaus an, sowie ob Fenster und Tür offen oder geschlossen sind.

Version: 2.0 · ab Android: 4.0 Ice Cream Sandwich

Strom

Strom Logo

Zeigt den aktuellen Strombezug bzw. die Einspeisung an. Zeigt die Zählerwerte 1.8.0 und 2.8.0 insgesamt, sowie dessen Tagessummen an. Enthält eine einfache Messfunktion für Verbraucher.

Version: 2.1 · ab Android: 4.0 Ice Cream Sandwich

Mathetrainer

Mathetrainer Logo

1x1 für die Grundschule.

Version: 1.6 · ab Android: 2.3.3 Gingerbread

Bibi

Bibi Logo

Zugriff auf den Online-Katalog der Bibliothek Markdorf, sofern die Server funktionieren. Medien lassen sich als Favorit markieren. Wenn ein entliehener Favorit entleihbar ist, erhält man eine Benachrichtigung. Funktioniert maximal tagesgenau wenn die Daten von der Bibliothek aktualisiert wurden.

Version: 2.4 · ab Android: 2.3.3 Gingerbread

Kantine

Kantine Logo

Zeigt den Menüplan der Kantine meines derzeitigen Arbeitgebers für die aktuelle Woche. Alle Angaben ohne Gewähr.

Version: 2.2 · ab Android: 2.1 Eclair

Blitz-Mail

Blitz-Mail Logo

Fest vordefinierte E-Mail-Texte für schnelle Mitteilungen und Antworten an genau einen voreingestellten Empfänger. Beispiel: Info, Komme später, Bin noch einkaufen.

Version: 3.0 · ab Android: 2.3.3 Gingerbread